Dog Hiking für Einsteiger 10.02.2019, 12.30 Uhr - Biesenthal

Beschreibung

Der Rundwanderweg durch das Biesenthal führt uns größtenteils durch ruhige, grüne Wälder aber auch an zwei abgelegenen Seen vorbei.
Zunächst gelangen wir an den schönen Lehnsee, dessen Ufer sehr dicht bewachsen ist und somit keine Bademöglichkeit für die Hunde bietet. Die Chance eine kleine Abkühlung zu genießen, haben unsere Vierbeiner ein paar Kilometer weiter am Großen Samithsee, der sogar eine eigene Badestelle hat.
Auf dem Rückweg passieren wir das alte Vorwerk und können noch einmal die Ruhe des Waldes genießen, bevor wir schließlich wieder an unserem Ausgangspunkt ankommen.

Ablauf

Auf dem ca. elf Kilometer langen Rundwanderweg werden wir größtenteils auf ruhigen Waldwegen wandern. Zwischendrin können wir bei Bedarf eine kleine Picknickpause einlegen, bei der Hund und Mensch selbst mitgebrachte Leckereien verspeisen können.
Während der gesamten Gehzeit sind Zwei- und Vierbeiner über eine Leine inklusive Ruckdämpfer miteinander verbunden, die Vierbeiner tragen ein Zuggeschirr, die Zweibeiner einen passenden Laufgurt.

Der genaue Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekannt gegeben. Mögliche Änderungen sind vorbehalten.

Kosten

15 € pro Mensch-Hund-Team
5 € Begleitperson (ohne Hund)

Ausrüstung

Laufgurt inkl. Leine mit Ruckdämpfer (wenn vorhanden)
Zuggeschirr (wenn vorhanden)
wetterfeste Laufkleidung
Wanderschuhe
Verpflegung für euch und euren Hund

Worauf wartest du noch? Runter von der Couch und ab in die Natur!

bei Dogfit anmelden