Dog Hiking Tegeler Fließ 29. Januar 2022, 09.00 Uhr - Blankenfelde

Beschreibung

Die Landschaft des Tegeler Fließtales wird durch Röhrichte, feuchte Wiesen, Laubwälder und Gewässer geprägt. Auf den höher gelegenen Flächen sind Wiesen und Weiden sowie Hecken und sortenreiche Altobstanlagen Bestandteile des Naturschutzgebietes.

Die Dog Hiking Tour Tegeler Fleiß führt uns größtenteils über sehr naturnahe Wege, aber auch einen Steg durch die Moorlandschaft werden wir überqueren.

Ablauf

Auf dem ca. 10,5 Kilometer langen Rundwanderweg durch das Tegeler Fließtal werden wir entlang von Feldern und Wiesen wandern aber auch Moore durchqueren und einige schöne Ausblicke auf die Seen des Naturschutzgebietes genießen.

Die Wanderung ist auch für (Wieder-)Einsteiger gut geeignet. Die Hunde bleiben während der gesamten Zeit angeleint und sollten im Zuggeschirr mit Zugleine und Laufgurt geführt werden. Das Equipment kann bei Bedarf ausgeliehen werden.
Wir werden ca. zwei bis drei Stunden unterwegs sein. Je nach Bedarf kann eine kleine Picknickpause eingelegt werden.

Der genaue Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekannt gegeben. Mögliche Änderungen sind vorbehalten.

Kosten

15 € pro Mensch-Hund-Team
5 € Begleitperson (ohne Hund)

Was ist inklusive? Was sollte ich mitbringen?
gemeinsames Warm-up & Cool-down 🛈 Laufgurt inkl. Leine mit Ruckdämpfer (wenn vorhanden)
geführte Wanderung auf einer zuvor auf Eignung getesteten Strecke 🛈 Zuggeschirr (wenn vorhanden)
Beratung in Sachen Zughundesport und Ausrüstung für Hund & Mensch 🛈 Wetterfeste Laufkleidung
digitale Bilder von der Wanderung zum Download 🛈 Wanderschuhe
gratis Wandertagebuch 🛈 Verpflegung für dich und deinen Hund

Worauf wartest du noch? Schnapp dir deine Wanderschuhe und ab in die Natur!

zur Dog Hiking Tour anmelden