Einzeltraining

ein Training so individuell wie ihr es seid

Basistraining. Canicross. Scooter. Bike.

Die Vorbereitung: Ist-Stand-Analyse

In einem Einzeltraining gehe ich gezielt auf dich, deinen Hund sowie eure Ziele und Baustellen ein. Bevor es an die Praxis geht, finden wir in einem Erstgespräch zunächst heraus, wohin euer gemeinsamer Weg gehen soll. Dies ermöglicht mir, einen auf euch als Team abgestimmten Trainingsplan zu entwickeln.

 

Bevor wir richtig durchstarten, führe ich außerdem einen Equipment-Check durch. Gerne berate ich dich auch bei der Auswahl vom passenden Laufgurt, Zuggeschirr, Leine etc. Das Equipment kannst du im Training testen und bei Bedarf auch direkt vor Ort kaufen.

Individueller Trainingsplan

Nach der Theorie und dem Equipment-Check gehen wir gemeinsam in erste praktische Übungen. Ich erkläre dir den Trainingsaufbau in kleinen Schritten und gebe dir wichtige Tipps und Tricks für das weitere Training zu Hause an die Hand. Das Trainingspensum passe ich natürlich gezielt an dich und deinen Hund an, hier soll niemand überfordert werden!

 

Je nach Komplexität eures Ziels, treffen wir uns anschließend zu einem oder mehreren weiteren Einzeltrainings, bis wir euer Ziel als Team erreicht haben. Für Rückfragen stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung und analysiere auch gerne eure Trainingsvideos.

Worauf wartest du noch?

Scroll to Top
X