CaniX Belt G2 light

Sledwork Laufgurt

Der perfekte Laufgurt für alle Canicross-Läufer, die im Training oder Wettkampf das Beste aus sich und ihrem Hund heraus holen möchten: der CaniX Belt G2 light von Sledwork.

 

Der Gurt kann in der Farbe neongrün in den Größen S, M und L vor Ort anprobiert, getestet und gekauft werden. Andere Farben und Größen sind auf Bestellung möglich. Lieferzeit ca. 4 – 8 Wochen.

Das Alleinstellungsmerkmal dieses Laufgurtes ist die effektiv arbeitende Vierpunktanhängung der Jöringleine. Der Gürtel umschließt das gesamte Becken, wodurch der Zug zunächst über eine große Fläche verteilt wird. Etwa 2/3 der eigentlichen Zugleistung vom Hund werden in die
unteren Bänder eingeleitet, nur 1/3 oben.

 

Beim Canicross hast du so eine perfekte Körperbalance, dein Hund wird mit dir zur Einheit. Du wirst positiv bemerken, dass der CaniX Belt G2 light einem Laufen im Hohlkreuz  effektiv entgegenwirkt. Er bringt das Becken unter Zug in eine günstige Vorlage, dadurch wird deine Flugphase verlängert.

Obwohl der G2 light als Wettkampfgürtel entwickelt wurde, schlägt er sich auch im Alltag ausgesprochen gut. Auch auf (langen) Wanderungen und über technische Trails machen sich die Produktvorteile gerade bei stark ziehenden Hunden positiv bemerkbar.

 

Der CaniX Belt G2 light hat ein Polster aus atmungsaktivem 3D-Airmesh, welches sich auf angenehme Art stabil anfühlt. Du kannst den G2 light einfach einstellen und auch unterwegs schnell ablegen. Weil er ohne  Taillengurt auskommt kannst du ihn problemlos mit einem
Laufrucksack kombinieren.

Größe XS S M L XL
Hüftumfang in cm 65 - 85 75 - 95 85 - 105 95 - 115 105 - 125
Beinumfang (schräg zur Taile gemessen) 50 - 65 60 - 75 70 - 85 80 - 95 90 - 105
Scroll to Top
X