The Black One Bike Scooter

Sledwork Zugleine

Diese Leine ist perfekt für den Einsatz am Bike und Scooter geeignet. Der innovative Ruckdämpfer sorgt für eine ideale Übertragung der Zugkraft. 

 

Die Leine kann in den Größen S und M mit Standardkarabiner vor Ort getestet und gekauft werden. Andere Größen und Varianten sind auf Bestellung möglich. Lieferzeit ca. 4 – 8 Wochen.

Die neue Zugleine The Black One Bike/Scooter hat einen innovativen Ruckdämpfer, der dem ursprünglichen Gedanken, was ein Ruckdämpfer eigentlich können soll, erfüllt: im Fahrbetrieb soll er kaum bis gar nicht reagieren, bei einem harten Ruck oder gar Crash aber genügend Reserve bieten, damit sich die Hunde nicht verletzen.

 

Im Gegensatz zu den gängigen Leinen mit wenig Widerstand und sehr viel Dehnung bietet dir die neue The Black One Bike/Scooter den großen Vorteil einer sehr direkten Übertragung der Zugkraft deines Hundes. Das heißt, wenn du ein geübter Scooterfahrer oder Biker bist und deinen Hund sauber starten und fahren kannst, dann kann dich die neue Leine auf dem Trail noch schneller machen.

 

Die The Black One Bike/Scooter als Single-Leine gibt es mit dem Ruckdämpfer in drei Härten S, M und L. Die Variante S wird für kleinere und leichtere Hunde bis 15 kg empfohlen, M für Hunde darüber. Der Ruckdämpfer in L verträgt auch zwei hart gehende, große Hunde und ist vor allem bei der Double Variante der Leine sinnvoll.

 

Die Single-Leinen gibt es in 2,3 Meter und 2,5 Meter Länge (effektive Länge gemessen ab Steuerrohr Bike/Scooter).

 

Die Leine wird direkt um das Steuerrohr gelegt und braucht keinen Schlupf, da der Ruckdämpfer nicht in der Leinenführung der Antenne liegen darf. Beim Karabiner kann zwischen dem kleinen und dem großen Messingkarabiner gewählt werden. Dieser ist eingeschlauft an der Leine, dass heißt er kann auch flexibel gewechselt werden.

Gummihärte (Ruckdämpfer) S M L
Gewicht Hund in kg bis 15 kg über 15 kg sehr hart gehende große Hunde
Nach oben scrollen